Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
Zum Internationalen Frauentag appelliert die AG Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle in der NRWSPD (SchwusosNRW) an die Arbeitgeber Diversity (Vielfalt) Management in ihren Unternehmen einzuführen.
Dirk Jehle, Landesvorsitzender und Fabian Spies, stellv. Landesvorsitzender der AG Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle in der NRWSPD (SchwusosNRW): „ Aus Angst vor Mobbing verheimlichen homosexuelle Frauen ihr sexuelle Identität am Arbeitsplatz häufiger als Männer. Je höher die berufliche Position, umso seltener wagen Lesben das öffentliche Outing. Hinzu kommt, dass Frauen nach wie vor viel seltener Führungspositionen besetzen, als Männer. Sich zusätzlich zum Kampf um den beruflichen Aufstieg auch noch als Lesbe angreifbar zu machen, wagen viele nicht.“
„Untersuchungen weisen nach, dass ein effizientes Diversity Management eines Unternehmens, unabhängig von ihrer Größe, den Betroffenen im privaten, im öffentlichen oder im gemeinnützigen Bereich, Vorteile bringt“, so Dirk Jehle und Fabian Spies abschließend.