Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
Nach längeren Vorbereitungen, die von Ina Spanier-Oppermann, MdL, queerpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Daniela Jansen MdL und Fabian Spies stellv. Landesvorsitzender SchwusosNRW intensiv unterstützt wurden, gründete sich am 08.01.2014 die Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule in der SPD Aachen und Region(Schwusos Aachen und Region).
Zum Vorsitzenden wurde Manfred Bausch gewählt. Sein Stellvertreter/in sind Leo Haufs, Thomas Bausch und Daniela Jansen MdL.
Für 2014 hat man sich Einiges vorgenommen: neben Aktionen zum Internationalen Tag gegen Homophobie am 17.5., zum Coming-Out-Tag am 11.10 und dem Welt-AIDS-Tag ist eine Veranstaltung zum Thema Homosexualität und Kirche angedacht. Kommunalpolitisch sind Initiativen in Zusammenarbeit mit der Aachener SPD-Ratsfraktion und Partei in Vorbereitung.
Hierzu erklärt der stellv. Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle in der NRWSPD (SchwusosNRW), Fabian Spies: „Wir sind froh darüber, dass es nun im SPD Unterbezirk Aachen und Region die Arbeitsgemeinschaft Schwusos sich gegründet hat. Im Namen des Landesvorstand der SchwusosNRW wünschen wir dem Gewählten Vorstand und der neuen gegründete Arbeitsgemeinschaft viel Kraft in ihrer Arbeit.“