Schwusos beim Ampera Run of Colours – Ein Lauf, so bunt wie das Leben

Am 15. September fiel der Startschuss für die vierte Ausgabe des Ampera Run of Colours – ein Benefizlauf zugunsten der Aidshilfe Köln. Die KölnSPD war mit Läuferinnen und Läufer der AG Schwusos Köln und Düsseldorf  im Kölner Rheinauhafen für die gute Sache mit dabei.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwule in der KölnSPD (Schwusos) und stellv. Landesvorsitzender der Schwusos in der NRWSPD, Fabian Spies:

Auch in diesem Jahr nahm die KölnSPD mit Unterstützung der AG Schwusos Köln in der KölnSPD wieder traditionsgemäß am Ampera Run of Colours der Kölner Aidshilfe teil. Solidarität mit HIV-Infizierten zu zeigen und hierbei auch noch ein Event auf die Beine zu stellen, das Spaß macht und alle Menschen in Köln anspricht, ist ein Markenzeichen der vielen tollen Projekte der Aidshilfe Köln. Es ist deshalb ein fester Termin in unserem Parteikalender, an dem wir die Schuhe schnüren und für den guten Zweck aktiv mitlaufen. Denn HIV geht alle Menschen an! Besonders freue ich mich das dieses Jahr die SPD Düsseldorf uns beim Lauf unterstützt hat und die AG Schwusos Düsseldorf mit dabei war.“